Alle, die ihr mich kennt, wundert Euch sicher, dass hier noch keine Geschichte über Irland gepostet ist.
Das verhält sich ein wenig so, wie wenn man vor einem riesigen Berg Arbeit steht und im Moment nicht weiss, wo man beginnen sollte. Aufschieben für später ist auch eine möglich Strategie, um mit diesem Umstand fertigzuwerden, oder vielleicht doch nicht?
Nun, so ähnlich geht es mir mit Geschichten aus Irland.
Soll ich mit den Schafen beginnen, oder mit den Hochmooren, mit den weitläufigen Sandstränden und dem herrlichen Meer, mit den kurvenreichen Bergstrassen und den unglaublichen Ausblicken, dem Mikrokosmos Pub oder den Familien, die mich beherbergt und mit warmherziger Gastfreundschaft für sich eingenommen haben. Das sind längst nicht alle Themen, die mir auf Anhieb einfallen, es gäbe da noch die einzigartigen Gärten und Herrenhäuser und, und, und...
Aber ich möchte Euch beruhigen, diese Geschichten werden nicht ausbleiben.
An dieser Stelle sei ein Geheimnis verraten:
Das Foto unter dem Blogtitel ist an einem der schönsten Sandstrände in Irland, dem Inch Beach, auf der Dingle Peninsula entstanden. Ein wahrhaft magischer Ort!
Die Möwe auf dem Foto im Seitenteil /unterwegs sein/ habe ich auf Skellig Michael aufgenommen. Sie sass regungslos auf dem Dach einer Bienenkorbhütte, wir hatten eine interessante Kommunikation! Aber das wird eine ganz eigene Geschichte...
Auch die kleine Meerjungfrau sitzt in einem Wasserbecken eines beeindruckenden Parks in der Nähe von Mullingar, westlich von Dublin. Sie ist hier stellvertretend für ihre Schwestern auf der ganzen Welt abgebildet.
Eines Tages wird es klar sein, welche irische Geschichte beginnen darf, ich hoffe nur, dass damit nicht ein Damm bricht und auch noch andere Reiseziele zu Wort kommen werden. Lassen wir uns überraschen. Um das Warten zu verkürzen schon Mal einige Fotos von Inch Beach, die 2009 im Juni entstanden sind.
Früh übt sich, wer mit jeder Temperatur und jedem Wetter gut zurecht kommt!
Lufttemperatur etwa 16°, Wassertemperatur bestenfalls 13°.
Das Mädchen hat trotzdem Spass, wie die Fotos eindrücklich beweisen!
Früh übt sich, wer mit jeder Temperatur und jedem Wetter gut zurecht kommt!
Lufttemperatur etwa 16°, Wassertemperatur bestenfalls 13°.
Das Mädchen hat trotzdem Spass, wie die Fotos eindrücklich beweisen!
Übrigens, in knappen 3 Wochen werde ich wieder irgendwo in meinem geliebtesten Reiseland unterwegs sein...
Hey, tolle Fotos!
AntwortenLöschenHallo Elisabeth,
AntwortenLöschenja, da kann ich Markus nur recht geben. Tolle Fotos. Dieses Blau - wunderschön.
Mir ging es ähnlich wie dir. Ich war Ende Juli in Irland -bei Markus und Eliane- und hab es erst jetzt geschafft, zwei Berichte in meinem Blog zu posten. Zu viel ging mir im Kopf herum. "wo anfangen, wo aufhören?"
Freue mich, deinen Blog gefunden zu haben.
LG Heidi